"Grüner Igel" Nr. 16 - Juni 2004

Die Ausgabe Nr. 16 des Grünen Igel ist naturgemäß geprägt durch die unmittelbar bevorstehenden Kommunal- und Europawahlen 2004. Ergänzt wird die Ausgabe mit einem Bericht über die grüne Arbeit im Gemeinderat und einen Artikel zu den Auswirkungen vor Ort durch das neue Hochwasserschutzgesetz, um das zum Zeitpunkt des Erscheinens der Ausgabe noch immer gerungen wird.

Inhalt:

• Mehr Grün ins Rathaus!
  • Werden die Traktoren in Lambsheim bald stillstehen?
  • Grüne Wandersleut' im Zellertal
  • Aus dem Gemeinderat
  • Wahlplattform von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ...
  • KandidatInnenvorstellung

Ausgabe hier im PDF-Format herunterladen.

"Grüner Igel" Nr. 15 - April 2004

Im Juni 2004 stehen die Gemeinderatswahlen an, für die zum zweiten Mal die GRÜNEN mit einer Kandidatenliste kandidieren werden. Ausgabe Nr. 15 des Grünen Igel enthält einen Rückblick über die vergangenen 5 Jahre GRÜNER Arbeit im Lambsheimer Gemeinderat. Daneben setzt sich die Ausgabe kritisch mit den Hoffnungen auf eine "Ortsumgehung Ost" einer "großen Koalition" von CDU, SPD, FWG und FDP im Lambsheimer Gemeinderat auseinander. Sind "mehr Straßen" wirklich die Lösung? Ebenfalls kritisch im grünen Fokus: Die ein weiteres Mal erhöhten Strompreise bei den örtlichen Gemeindewerken und der sich abzeichnende Bau eines weiteren Einkaufsmarktes im Ort.

Inhalt:

• Lambsheim ist grüner geworden!
  • Mehr Verkehr braucht mehr Straßen braucht ...
  • Bau eines Lidl-Marktes: Noch Beratungsbedarf
  • Der Polemik den Wind nehmen
  • Gemeinderatswahlen
  • Neues aus dem Rat: Strompreise

Ausgabe hier im PDF-Format herunterladen.